Sonntag, 24. Juni 2007

Erlauben Sie sich, reich zu sein

Wenn es bisher noch nicht so richtig geklappt hat mit dem Reichtum, dann sollten Sie einmal darüber nachdenken, ob Sie auch tatsächlich reich sein wollen. Klar doch, denken Sie. Lieber reich als arm sein, das will doch jeder. Aber das ist nur vordergründig so.

Wollen Sie wirklich reich sein? Wirklich? Wenn z.B. Ihr Unterbewusstsein in diesem Punkt nicht mitspielt, dann bremsen Sie sich selber aus.

Ihr Unterbewusstsein muß den Reichtum mit offenen Armen empfangen und ihm nicht misstrauische im Wege stehen, sonst kann nichts draus werden.

Also: Identifizieren Sie zuerst Ihre (oft unbewussten) Glaubenssätze zum Thema "Reichtum". Hier helfen Ihnen wieder einige Listen. Schreiben Sie sich je eine Liste (versuchen Sie, 50 Punkte pro Liste zusammenzubekommen) zu den folgenden Themen:

Liste 1: Warum ich es verdiene, reich zu sein
Liste 2: Was ich gutes bewirken kann, wenn ich reich bin
Liste 3: Was denke ich Gutes über "Die Reichen"
Liste 4: Was denke ich schlechtes über "Die Reichen"

Und danach identifizieren Sie selbstkritisch diejenigen Ihrer Glaubenssätze, die Ihnen im Wege stehen. Verabschieden Sie sich von Ihnen. Sagen Sie sich z.B: Dieser Glaubenssatz hat mich bisher begleitet, aber er ist mir jetzt nicht mehr nützlich. Ersetzen Sie ihn durch einen anderen Glaubenssatz. Sehr hilfreich ist es, wenn Sie die Ihnen nützlichen Glaubenssätze zu einem Mantra zusammenfassen, das Sie sich täglich durchlesen.

Keine Kommentare: